Am 30. Oktober ging der 5. speedwissen2go im Restaurant Mediacampus über die Bühne. Dieses Mal stand das Thema Neurokommunikation für NPO im Vordergrund. 40 Gäste nutzten die Möglichkeit, 3 x 20 minütige Wissenshappen zu konsumieren und sich mit spannenden Leuten auszutauschen.

5 Xperten referierten in 20-minütigen Workshops zu folgenden Themen:

  • Nudge: Verhaltensänderungen sanft anschieben  (Inputgeber Maurice Codourey, Kernteam UNIT X)
  • SEO für NPO: Webinhalte für Suchmaschinen optimieren (Inputgeberin Sunjoy Mathieu, Xpert, Healthinar)
  • Flipchart-Präsentation: Botschaften mit Power auf den Punkt bringen (Inputgeber Martin Herzberg, Xpert, SPIELBAR®)
  • Emotional Colours: Kenntnisse der Farbpsychologie bewusst einsetzen (Inputgeber Thomas Wickart, Xpert, Wickartig)
  • Limbisches Texten: mit wirksamen Worten ins Emotionszentrum der Dialoggruppe vorstossen (Inputgeberin Erica Sauta, Kernteam UNIT X)

Stellvertretend für alle Gäst bringt es die aus der Ostschweiz angereiste Elisabeth auf den Punkt:

«Euer Anlass hat mich extrem inspiriert. Vor allem aber motiviert mich wieder vermehrt mit dem Thema Marketing-Neuromarketing auseinander zu setzen.»

Der nächste speedwissen2go findet im Frühjahr 2018 statt.

Eine frühere Gelegenheit, Wissen von den UNIT X Xperts anzuzapfen gibt’s am 25. Januar 2018 – dann findet der zweite Wissenstransfertag #eduSnack statt.