Nudge Sprint – eine Querdenker-Journey

2017 gewinnt der US-Professor Richard H. Thaler den Nobelpreis für Wirtschaft. Seine Arbeit mit dem Kollegen Cass R. Sunstein rund um die eigene «Nudge» Theorie erreicht Salonfähigkeit.

Der Nudge Sprint ist das ideale Format, um mit einer kompakten didaktischen Begegnung die Schlüsselfaktoren zu Nudge bzw. der Verhaltensökonomie durchzudenken. Mit kurzen Interaktionen filtert sich aus den Erkenntnissen das Einschätzungsvermögen für Anwendungschancen im eigenen beruflichen Umfeld heraus.

Eine Querdenker-Journey mit Rapid Prototyping.

Inhalt

  •    Theorie Flash
  •    Interventionsarbeit in der Gruppe
  •    Pitch mit kollaborativem Wissensgewinn

Ziel

Die Teilnehmenden erleben einen Ausflug in die Nudge Theorie, denken sich eine beispielhafte Intervention aus und verzahnen in den Minipräsentationen den ersten Eindruck mit einem Reality-Check.

Zielgruppe

Fachpersonen aus Kommunikation, Marketing, Unternehmensentwicklung und HR.

Anzahl Teilnehmende

max. 10

Kursleiter/in

Maurice Codourey

Ort/ Location

  • im Unternehmen
  • nach Absprache
}

Dauer

Halbtagesworkshop (4h)

Daten

nach Absprache

Kosten

Halbtagesworkshop (4h für max. 10 Personen)

CHF 1’250

exkl. Material und Spesen

Kommunikations Checkup