Corporate Language – über die Sprache zum Markenkern
Corporate Language ist die verbale Entsprechung zum Corporate Design. Das Corporate Design gibt Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke ein erkennbares Gesicht, und Corporate Language sorgt für eine typische, unverwechselbare Unternehmenssprache.
Was muss ein Unternehmen tun, um die richtige Sprache zu finden? Welche Massnahmen sind notwendig? Wo liegt der Nutzen? Der eintägige Workshop gibt Antworten.
Inhalt
Nach einer kurzen Einführung ins Thema erhalten Sie Gelegenheit, das erworbene Wissen in der Praxis zu vertiefen. Dabei erhalten Sie wertvolle Einblicke in folgende Themen:
- Definition Markenkern
- Textinventur anhand ausgewählter Beispiele
- Aufbau Grundwortschatz
Ziel
Der Workshop ist eine praktische Einführung ins Thema Corporate Language. Sie erkennen den Wert und die Bedeutung Ihrer eigenen Unternehmenssprache. Sie lernen die wichtigsten Massnahmen kennen, die zum Aufbau einer Corporate Language nötig sind, und entdecken die vielen Vorteile, die ein systematischer Umgang mit Sprache bietet.
Zielgruppe
Geschäftsleitung, Marketing, Corporate Communications, HR
Anzahl Teilnehmende
max. 10
Kursleiter/in
Martin Stehli
Ort/ Location
- im Unternehmen
- nach Absprache
Dauer
- Tagesworkshop (8h)
- Halbtagesworkshop (4h)
Daten
nach Absprache
Kosten
Tagesworkshop (8h für max. 10 Personen) CHF 2’100
Halbtagesworkshop (4h für max. 10 Personen) CHF 1’250
exkl. Material und Spesen